Das Geheimnis der Selbstverleugnung!

David hat das Leben seines Erzfeindes Saul verschont und so souverän den Willen Gottes getan. Doch wenige Zeit später droht er an Nabal zu scheitern… Wie kam es dazu? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Geheimnis der Selbstverleugnung. Lass dich inspirieren!

Wie Helden entstehen!

David scharrte während der Flucht vor Saul 400 Männer um sich. Männer mit Schulden und Not und einem verbitterten Herzen. Erstaunlich: Viele dieser Männer werden später als die Helden Davids erwähnt. Erfahre in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott Helden formt. Lass dich inspirieren!

Gott formt dich!

Der Weg zum Königtum Davids war lang und von vielen Herausforderungen geprägt. Gott formte so das Herz des zukünftigen Königs. Lerne in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott dein Herz formt. Lass dich inspirieren!

Einen Freund fürs Leben finden!

Einen Freund fürs Leben, eine Freundin fürs Leben zu haben, ist etwas vom schönsten, was dir passieren kann. In dieser Botschaft erfährst du mehr über das kostbare Geheimnis der Freundschaft, wie du ein Freund sein kannst und wie du Freunde gewinnst. Lass dich inspirieren!

Besiege deinen Goliath! Teil 2

40 Tage lang wurde die ganze israelisch Armee von Goliath verhöhnt. Warum hatte niemand den Mut Goliath zu besiegen als allein David der Hirtenjunge? Warum hat  der König Saul nicht reagiert?  In dieser Botschaft erfährst du 7 entscheidende Charaktereigenschaften die David befähigt haben zu siegen. Lass dich inspirieren!

Wenn Gott dich beruft…

Nun kommen wir zu David, dem Knaben, den Samuel zum König über Israel gesalbt hat. In dieser Botschaft erfährst du, anhand des Beispiels von David, das Wichtigste, dass du über deine Berufung wissen solltest. Lass dich inspirieren!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 4

Lerne im letzten Teil von «Eine Zeit ohne Gottesfurcht», aus dem Charakter von Saul! Diese Botschaft fordert dich heraus ohne Kompromisse für Jesus Christus zu leben und die Güte Gottes auf deinem Leben zu erkennen. Lass dich inspirieren!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 2

Wir untersuchen, in welche Zeit und in welche geistliche Situation David hineingeboren wird. In dieser Botschaft erfährst du unter anderem mehr über Hanna und Eli und worin sich die beiden in ihrer Beziehung zu Gott  unterscheiden! Lass dich inspirieren!

Dein Durchhaltewille beim Jünger machen!

Jesus unser Vorbild, lebte im «Plan A» und zeigte vollen den Durchhaltewillen, zum Segen für uns alle! Erfahre in dieser Botschaft, was dies für Jesus bedeutete und lass dich darin für dein eigenes Leben anstecken, den vollen Durchhaltewillen zu zeigen! Allen Segen!

Frei, zu fliegen!

Erfahre in dieser Botschaft mehr über die Freiheit die du in Christus hast. Lass dich inspirieren!


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz