Das Geheimnis der Selbstverleugnung!

David hat das Leben seines Erzfeindes Saul verschont und so souverän den Willen Gottes getan. Doch wenige Zeit später droht er an Nabal zu scheitern… Wie kam es dazu? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Geheimnis der Selbstverleugnung. Lass dich inspirieren!

An Gottes Seite laufen!

Davids Beziehung zu Gott ist ein grosses Vorbild! Was es beutetet an Gottes Seite zu laufen, und wie du täglich aus Offenbarung leben kannst, erfährst du in dieser Botschaft. Lass dich inspirieren!

Wie du Angst überwindest!

Angst zu haben ist normal. Sogar die Helden Davids hatten Angst und sprachen darüber. Angst limitiert dich. Lerne in dieser Botschaft anhand von Petrus und Jesus wie du Angst überwinden kannst. Lass dich inspirieren!

Wie Helden entstehen!

David scharrte während der Flucht vor Saul 400 Männer um sich. Männer mit Schulden und Not und einem verbitterten Herzen. Erstaunlich: Viele dieser Männer werden später als die Helden Davids erwähnt. Erfahre in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott Helden formt. Lass dich inspirieren!

Feindschaft vernichtete Leben!

Saul bringt David Feindschaft und Streit entgegen, welche sich auch leicht in unserem Herz einnisten können. Die Frage ist: Woher kommt Streit und Feindschaft? Und wie kannst du sicherstellen, dass keine Feindschaft in deinem Herzen ist? Wie regierst du, wenn dir Feindschaft entgegen kommt? Lass dich inspirieren!

Einen Freund fürs Leben finden!

Einen Freund fürs Leben, eine Freundin fürs Leben zu haben, ist etwas vom schönsten, was dir passieren kann. In dieser Botschaft erfährst du mehr über das kostbare Geheimnis der Freundschaft, wie du ein Freund sein kannst und wie du Freunde gewinnst. Lass dich inspirieren!

Besiege deinen Goliath! Teil 1

Probleme, Sorgen und Herausforderungen, die zu gross scheinen um sie zu bewältigen. Dein Goliath ist jedoch dazu geschaffen, damit du ihn besiegst! In dieser Botschaft erhältst du Einblick in die Strategie wie David den Goliath besiegte. Lass dich inspirieren!

Die gewaltige Kraft der Anbetung erleben!

In der Anbetung Gottes liegt eine sehr grosse Kraft! Durch das Saitenspiel von David wurden sogar Dämonen vertrieben. Doch was ist das Geheimnis der Anbetung? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Wunder der Anbetung! Lass dich inspirieren!

Wenn Gott dich beruft…

Nun kommen wir zu David, dem Knaben, den Samuel zum König über Israel gesalbt hat. In dieser Botschaft erfährst du, anhand des Beispiels von David, das Wichtigste, dass du über deine Berufung wissen solltest. Lass dich inspirieren!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 4

Lerne im letzten Teil von «Eine Zeit ohne Gottesfurcht», aus dem Charakter von Saul! Diese Botschaft fordert dich heraus ohne Kompromisse für Jesus Christus zu leben und die Güte Gottes auf deinem Leben zu erkennen. Lass dich inspirieren!

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz