Ist Jüngerschaft Druck?

Jesus fordert dich heraus als sein Jünger zu leben! In dieser Botschaft beantwortet ein Jünger, der als Buchhalter im Berufsalltag steht, authentisch viele Fragen die bei Christen zum Thema Jüngerschaft auftauchen.  Lass dich inspirieren!

Der fruchtbare Baum

Jesus fordert dich auf ein fruchtbaren Baum zu sein. Doch was heisst das genau und wie kannst du ein fruchtbarer Baum sein? Im Weiteren findest du ein starkes Zeugnis wie ein junger Mann von Epilepsie geheilt wurde. Lass dich inspirieren!

Sei dir bewusst!

Ein starkes Zeugnis und die daraus gezogenen Erkenntnisse einer Jüngerin Jesu. Erfahre in dieser Botschaft mehr über Gottes Identität, deine Identität in Jesus, Gottes immerwährende Gegenwart, die Aussagen der Bibel und über Jesu Wiederkehr.

Der Ruf, mutig zu sein

Gott rief Josua zu, mutig und stark zu sein. Dieser Ruf gilt uns heute noch. Lerne anhand dieses Vorbildes, wie wichtig dieser Ruf für einen Jünger heute noch ist.

Mein Schatz aus den Psalmen Davids

David bringt seine Gebete mit Musik vor Gott. Dabei finden wir jede Gemütslage. Meistens enden seine Psalmen in göttlichem Zuspruch und Dank. Lass dich durch diese Predigt neu für die Psalmen begeistern und lerne mehr über ihre Entstehung und ihren Hintergrund.

Dein Herz, dein Wegweiser – Psalm 19,9

In dieser Botschaft erfährst du mehr über dein Herz und was das Wort Gottes drüber sagt. Psalm 19,9: «Die Weisungen des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz.» Gott spricht zu deinem Herz und möchte seine Weisungen in dein Herz legen. Lass dich inspirieren!

Mit Jesus (in den Ferien) herrschen!

David zieht es nach Jerusalem. Doch die Stadt ist noch besetzt! Lerne von David wie er Jerusalem einnimmt und seine Königsherrschaft festigt. Eine grossartige Lektion wir du mit Jesus herrschen kannst! Lass dich inspirieren!

Gottes Führung erleben!

Gott führt David in seinen Lebensauftrag! David musste zwar viel Geduld üben, doch Gott lenkte all seine Wege und so wurde David zum König über ganz Israel. In dieser Botschaft lernst du wie du Gottes Führung in deinem Leben konkret erleben kannst. Lass dich inspirieren!

Gott kämpft für dich! Ps 37

Gott kämpft für dich! Wie kannst du das konkret erleben? Lerne anhand von Psalm 37, sieben Nuggets wie David sein ganzes Vertrauen in Gott setzte und dabei erlebte, wie Gott für ihn kämpfte. Lass dich inspirieren!

Auf Gott vertrauen!

Auch ging David durch Hochs und Tiefs, was wir von ihm lernen können ist sein unerschütterliches Vertauen in Gott. Lass dich inspirieren!

Der Segen der Selbstreflexion

Warum sind einige Menschen erfolgreich, während andere an Ort treten? Ein wichtiger Faktor ist der Segen der Selbstreflexion und die damit verbundene Fähigkeit aus seinen Fehlern zu lernen! In dieser Botschaft lernst den Segen der Selbstreflexion auf dein eigenes Leben anzuwenden. Lass dich inspirieren!

Im Feindesland

David flüchtet zu seinem Feind. Was bedeutet das für uns? Lass dich inspirieren!

Suche einen Mentor – werde zum Mentor!

Die Herzensbotschaft der city church! Erfahre in dieser Botschaft mehr über die Wichtigkeit des Jüngermachens. Lass dich anstecken von diesem wunderbaren Auftrag! Das gewaltige Zeugnis der jungen Frau, die schon sehr früh ihre Mutter auf tragische Weise verlor und bald darauf in den Drogen und Prostitutionssumpf versank und wie Gott sie fand, findest du exklusiv [...]

Das Geheimnis der Selbstverleugnung!

David hat das Leben seines Erzfeindes Saul verschont und so souverän den Willen Gottes getan. Doch wenige Zeit später droht er an Nabal zu scheitern… Wie kam es dazu? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Geheimnis der Selbstverleugnung. Lass dich inspirieren!

Die Stärke der Frau!

Muttertag! Entdecke das Geheimnis von Abigail und die Eigenschaften einer starken Frau in der Bibel. Lass dich inspirieren!

An Gottes Seite laufen!

Davids Beziehung zu Gott ist ein grosses Vorbild! Was es beutetet an Gottes Seite zu laufen, und wie du täglich aus Offenbarung leben kannst, erfährst du in dieser Botschaft. Lass dich inspirieren!

Sein Geheimnis

David wird von Gott «ein Mann nach meinem Herzen genannt». Entdecke in dieser Botschaft das Geheimnis der tiefen Beziehung die David zu Gott hatte, wie es soweit gekommen ist und was du daraus lernen kannst. Lass dich inspirieren!  

Wie du Angst überwindest!

Angst zu haben ist normal. Sogar die Helden Davids hatten Angst und sprachen darüber. Angst limitiert dich. Lerne in dieser Botschaft anhand von Petrus und Jesus wie du Angst überwinden kannst. Lass dich inspirieren!

Wie Helden entstehen!

David scharrte während der Flucht vor Saul 400 Männer um sich. Männer mit Schulden und Not und einem verbitterten Herzen. Erstaunlich: Viele dieser Männer werden später als die Helden Davids erwähnt. Erfahre in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott Helden formt. Lass dich inspirieren!

Gott formt dich!

Der Weg zum Königtum Davids war lang und von vielen Herausforderungen geprägt. Gott formte so das Herz des zukünftigen Königs. Lerne in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott dein Herz formt. Lass dich inspirieren!

Feindschaft vernichtete Leben!

Saul bringt David Feindschaft und Streit entgegen, welche sich auch leicht in unserem Herz einnisten können. Die Frage ist: Woher kommt Streit und Feindschaft? Und wie kannst du sicherstellen, dass keine Feindschaft in deinem Herzen ist? Wie regierst du, wenn dir Feindschaft entgegen kommt? Lass dich inspirieren!

Einen Freund fürs Leben finden!

Einen Freund fürs Leben, eine Freundin fürs Leben zu haben, ist etwas vom schönsten, was dir passieren kann. In dieser Botschaft erfährst du mehr über das kostbare Geheimnis der Freundschaft, wie du ein Freund sein kannst und wie du Freunde gewinnst. Lass dich inspirieren!

Besiege deinen Goliath! Teil 2

40 Tage lang wurde die ganze israelisch Armee von Goliath verhöhnt. Warum hatte niemand den Mut Goliath zu besiegen als allein David der Hirtenjunge? Warum hat  der König Saul nicht reagiert?  In dieser Botschaft erfährst du 7 entscheidende Charaktereigenschaften die David befähigt haben zu siegen. Lass dich inspirieren!

Besiege deinen Goliath! Teil 1

Probleme, Sorgen und Herausforderungen, die zu gross scheinen um sie zu bewältigen. Dein Goliath ist jedoch dazu geschaffen, damit du ihn besiegst! In dieser Botschaft erhältst du Einblick in die Strategie wie David den Goliath besiegte. Lass dich inspirieren!

Die gewaltige Kraft der Anbetung erleben!

In der Anbetung Gottes liegt eine sehr grosse Kraft! Durch das Saitenspiel von David wurden sogar Dämonen vertrieben. Doch was ist das Geheimnis der Anbetung? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Wunder der Anbetung! Lass dich inspirieren!


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz