Der Weg des Jüngermachers! Mentoring 2.0

Wie wirst du zu einem Jüngermacher? Vom Baby zum Youngster zum Vater. In dieser Botschaft erfährst du mehr über die wichtigen Stationen des Jüngermachers auf seinem Weg dorthin. Lass dich dich inspirieren!

Sei ein Friedensstifter! David hatte viele Schwierigkeiten in seiner Familie. Das schlimmste Problem jedoch war, dass David die Schwierigkeiten nicht angesprochen hat! Lerne in dieser Botschaft wie du Probleme offen ansprechen kannst und wie du darin zu einem Friedensstifter wirst. Lass dich inspirieren!

Lerne aus dem Fehler von David!

Der Ehebruch mit Bathseba und der anschliessende Mord an Urija ist der grosse Knick in Davids Leben… Trotz Busse trug David harte Konsequenzen seiner Sünde. Was heisst das für dich? Was kannst du aus Davids Fehler lernen? Eine herausfordernde Botschaft. Lass dich inspirieren!

Weisheiten aus den Busspsalmen!

Ein authentischer Bericht über die Lehren und Weisheiten aus dem Busspsalmen von David. Du erfährst in dieser Botschaft mehr darüber, wie du «Heil werden kannst», «Heil bleibst» und das «Heil weitergibst». Lass dich inspirieren!

So entkommst du der Falle der Versuchung!

Unzucht raubt Leben! David hat die Ehe gebrochen. Um seine Sünde zu vertuschen, hat er Urija, den Ehemann der Bathseba, einer seiner loyalsten Männer ermordet. Erfahre in dieser Botschaft, wie du der Falle der sexuellen Versuchung entkommst und ein reines Leben als Jünger Jesus führst. Lass dich inspirieren! Höre zudem das starke Zeugnis einer Ex-Prostituierten [...]

So will Gott dein Herz berühren!

Es ist in Worten nicht zu beschreiben wie gross die Liebe Gottes zu dir ist… in dieser Botschaft erfährst du anhand der Geschichte von Mephiboset wie Gott dein Herz berühren will. Lass dich inspirieren!

So berührst du das Herz Gottes!

König David regiert endlich in Jerusalem. Alles ist ruhig und friedlich, da hat David eine Idee die Gottes Herz berührt! Entdecke in dieser Botschaft das Geheimnis, wie du das Herz von Gott und Menschen berühren kannst. Lass dich inspirieren!

Leben im Geist – mein Weg dorthin!

Breeze – Verschiedene Jünger predigen, was ihr Herz bewegt! Ein Leben im Geist ist der Wunsch vieler Christen. In dieser Botschaft erfährst du zeugnishaft, wie ein Leben im Geist zu deiner persönlichen und täglichen Erfahrung werden kann. Lass dich inspirieren!

Einfacher als du denkst! – Mentoring 2.0 (Teil 2)

In dieser Botschaft erfährst du mehr über den Bauplan Gottes, mit dem wir den Auftrag Jesus «Machet zu Jüngern alle Völker» ausführen sollen und warum die Kirche, wie wir sie kennen es nicht schaffen kann. Es ist einfacher als du denkst! Lass dich inspirieren!

Das Undenkbare tun! – Mentoring 2.0 (Teil 1)

Paulus gibt seinem geistlichen Sohn Timotheus, in seinem letzten Brief, die Anweisungen Jüngerschaften über 4 Generationen aufzubauen. Er offenbart Timotheus und uns den Schlüssel, wie er selbst ganze Völker mit dem Evangelium erreichte. Empfange durch diese Botschaft die Vision selbst in diesem Auftrag zu laufen. Lass dich inspirieren!

Ist Jüngerschaft Druck?

Jesus fordert dich heraus als sein Jünger zu leben! In dieser Botschaft beantwortet ein Jünger, der als Buchhalter im Berufsalltag steht, authentisch viele Fragen die bei Christen zum Thema Jüngerschaft auftauchen.  Lass dich inspirieren!

Der fruchtbare Baum

Jesus fordert dich auf ein fruchtbaren Baum zu sein. Doch was heisst das genau und wie kannst du ein fruchtbarer Baum sein? Im Weiteren findest du ein starkes Zeugnis wie ein junger Mann von Epilepsie geheilt wurde. Lass dich inspirieren!

Sei dir bewusst!

Ein starkes Zeugnis und die daraus gezogenen Erkenntnisse einer Jüngerin Jesu. Erfahre in dieser Botschaft mehr über Gottes Identität, deine Identität in Jesus, Gottes immerwährende Gegenwart, die Aussagen der Bibel und über Jesu Wiederkehr.

Der Ruf, mutig zu sein

Gott rief Josua zu, mutig und stark zu sein. Dieser Ruf gilt uns heute noch. Lerne anhand dieses Vorbildes, wie wichtig dieser Ruf für einen Jünger heute noch ist.

Mein Schatz aus den Psalmen Davids

David bringt seine Gebete mit Musik vor Gott. Dabei finden wir jede Gemütslage. Meistens enden seine Psalmen in göttlichem Zuspruch und Dank. Lass dich durch diese Predigt neu für die Psalmen begeistern und lerne mehr über ihre Entstehung und ihren Hintergrund.

Dein Herz, dein Wegweiser – Psalm 19,9

In dieser Botschaft erfährst du mehr über dein Herz und was das Wort Gottes drüber sagt. Psalm 19,9: «Die Weisungen des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz.» Gott spricht zu deinem Herz und möchte seine Weisungen in dein Herz legen. Lass dich inspirieren!

Mit Jesus (in den Ferien) herrschen!

David zieht es nach Jerusalem. Doch die Stadt ist noch besetzt! Lerne von David wie er Jerusalem einnimmt und seine Königsherrschaft festigt. Eine grossartige Lektion wir du mit Jesus herrschen kannst! Lass dich inspirieren!

Gottes Führung erleben!

Gott führt David in seinen Lebensauftrag! David musste zwar viel Geduld üben, doch Gott lenkte all seine Wege und so wurde David zum König über ganz Israel. In dieser Botschaft lernst du wie du Gottes Führung in deinem Leben konkret erleben kannst. Lass dich inspirieren!

Gott kämpft für dich! Ps 37

Gott kämpft für dich! Wie kannst du das konkret erleben? Lerne anhand von Psalm 37, sieben Nuggets wie David sein ganzes Vertrauen in Gott setzte und dabei erlebte, wie Gott für ihn kämpfte. Lass dich inspirieren!

Auf Gott vertrauen!

Auch ging David durch Hochs und Tiefs, was wir von ihm lernen können ist sein unerschütterliches Vertauen in Gott. Lass dich inspirieren!


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz