Gott kämpft für dich! Ps 37

Gott kämpft für dich! Wie kannst du das konkret erleben? Lerne anhand von Psalm 37, sieben Nuggets wie David sein ganzes Vertrauen in Gott setzte und dabei erlebte, wie Gott für ihn kämpfte. Lass dich inspirieren!

Auf Gott vertrauen!

Auch ging David durch Hochs und Tiefs, was wir von ihm lernen können ist sein unerschütterliches Vertauen in Gott. Lass dich inspirieren!

Der Segen der Selbstreflexion

Warum sind einige Menschen erfolgreich, während andere an Ort treten? Ein wichtiger Faktor ist der Segen der Selbstreflexion und die damit verbundene Fähigkeit aus seinen Fehlern zu lernen! In dieser Botschaft lernst den Segen der Selbstreflexion auf dein eigenes Leben anzuwenden. Lass dich inspirieren!

Im Feindesland

David flüchtet zu seinem Feind. Was bedeutet das für uns? Lass dich inspirieren!

Suche einen Mentor – werde zum Mentor!

Die Herzensbotschaft der city church! Erfahre in dieser Botschaft mehr über die Wichtigkeit des Jüngermachens. Lass dich anstecken von diesem wunderbaren Auftrag! Das gewaltige Zeugnis der jungen Frau, die schon sehr früh ihre Mutter auf tragische Weise verlor und bald darauf in den Drogen und Prostitutionssumpf versank und wie Gott sie fand, findest du exklusiv [...]

Das Geheimnis der Selbstverleugnung!

David hat das Leben seines Erzfeindes Saul verschont und so souverän den Willen Gottes getan. Doch wenige Zeit später droht er an Nabal zu scheitern… Wie kam es dazu? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Geheimnis der Selbstverleugnung. Lass dich inspirieren!

Die Stärke der Frau!

Muttertag! Entdecke das Geheimnis von Abigail und die Eigenschaften einer starken Frau in der Bibel. Lass dich inspirieren!

An Gottes Seite laufen!

Davids Beziehung zu Gott ist ein grosses Vorbild! Was es beutetet an Gottes Seite zu laufen, und wie du täglich aus Offenbarung leben kannst, erfährst du in dieser Botschaft. Lass dich inspirieren!

Sein Geheimnis

David wird von Gott «ein Mann nach meinem Herzen genannt». Entdecke in dieser Botschaft das Geheimnis der tiefen Beziehung die David zu Gott hatte, wie es soweit gekommen ist und was du daraus lernen kannst. Lass dich inspirieren!  

Wie du Angst überwindest!

Angst zu haben ist normal. Sogar die Helden Davids hatten Angst und sprachen darüber. Angst limitiert dich. Lerne in dieser Botschaft anhand von Petrus und Jesus wie du Angst überwinden kannst. Lass dich inspirieren!

Wie Helden entstehen!

David scharrte während der Flucht vor Saul 400 Männer um sich. Männer mit Schulden und Not und einem verbitterten Herzen. Erstaunlich: Viele dieser Männer werden später als die Helden Davids erwähnt. Erfahre in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott Helden formt. Lass dich inspirieren!

Gott formt dich!

Der Weg zum Königtum Davids war lang und von vielen Herausforderungen geprägt. Gott formte so das Herz des zukünftigen Königs. Lerne in dieser Botschaft mehr darüber, wie Gott dein Herz formt. Lass dich inspirieren!

Feindschaft vernichtete Leben!

Saul bringt David Feindschaft und Streit entgegen, welche sich auch leicht in unserem Herz einnisten können. Die Frage ist: Woher kommt Streit und Feindschaft? Und wie kannst du sicherstellen, dass keine Feindschaft in deinem Herzen ist? Wie regierst du, wenn dir Feindschaft entgegen kommt? Lass dich inspirieren!

Einen Freund fürs Leben finden!

Einen Freund fürs Leben, eine Freundin fürs Leben zu haben, ist etwas vom schönsten, was dir passieren kann. In dieser Botschaft erfährst du mehr über das kostbare Geheimnis der Freundschaft, wie du ein Freund sein kannst und wie du Freunde gewinnst. Lass dich inspirieren!

Besiege deinen Goliath! Teil 2

40 Tage lang wurde die ganze israelisch Armee von Goliath verhöhnt. Warum hatte niemand den Mut Goliath zu besiegen als allein David der Hirtenjunge? Warum hat  der König Saul nicht reagiert?  In dieser Botschaft erfährst du 7 entscheidende Charaktereigenschaften die David befähigt haben zu siegen. Lass dich inspirieren!

Besiege deinen Goliath! Teil 1

Probleme, Sorgen und Herausforderungen, die zu gross scheinen um sie zu bewältigen. Dein Goliath ist jedoch dazu geschaffen, damit du ihn besiegst! In dieser Botschaft erhältst du Einblick in die Strategie wie David den Goliath besiegte. Lass dich inspirieren!

Die gewaltige Kraft der Anbetung erleben!

In der Anbetung Gottes liegt eine sehr grosse Kraft! Durch das Saitenspiel von David wurden sogar Dämonen vertrieben. Doch was ist das Geheimnis der Anbetung? Lerne in dieser Botschaft mehr über das Wunder der Anbetung! Lass dich inspirieren!

Wenn Gott dich beruft…

Nun kommen wir zu David, dem Knaben, den Samuel zum König über Israel gesalbt hat. In dieser Botschaft erfährst du, anhand des Beispiels von David, das Wichtigste, dass du über deine Berufung wissen solltest. Lass dich inspirieren!

Empfangen wie ein Kind

In dieser Botschaft erfährst du mehr über das Wesen des Vaters, über das Wesen der Kinder und warum Jesus die Kinder als Vorbilder darstellt. Lasst dich inspirieren!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 4

Lerne im letzten Teil von «Eine Zeit ohne Gottesfurcht», aus dem Charakter von Saul! Diese Botschaft fordert dich heraus ohne Kompromisse für Jesus Christus zu leben und die Güte Gottes auf deinem Leben zu erkennen. Lass dich inspirieren!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 3

Erfahre in dieser Botschaft mehr über die unheilvolle Reise der Bundeslade und wie unser Gott der richtet, gleichzeitig ein liebender Gott ist. Entdecke im weiteren das Geheimnis hinter dem Segen Gottes und der Schlüssel zu einem geistlichen Aufbruch!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 2

Wir untersuchen, in welche Zeit und in welche geistliche Situation David hineingeboren wird. In dieser Botschaft erfährst du unter anderem mehr über Hanna und Eli und worin sich die beiden in ihrer Beziehung zu Gott  unterscheiden! Lass dich inspirieren!

Eine Zeit ohne Gottesfurcht – Teil 1

König David hat eine einzigartige Stellung bei Gott… Doch was macht diesen Mann so aussergewöhnlich? Tauche mit uns in unsere neue Serie ein und lerne mehr über das Leben von David. In dieser Botschaft erhältst du einen Einblick in die Zeit und die geistliche Situation in die David hineingeboren wurde. Lass dich inspirieren!

Den Zeitgeist überwinden als church

Auch die Kirche wird immer wieder von Zeitgeist angegriffen. Doch wird der Zeitgeist der Kirche schaden können? In dieser Botschaft erfährst du wie Jesus Christus durch alle Zeiten hindurch siegreich wirkt! Lass dich inspirieren!

Zeitgeist überwinden – Das Leben als Licht!

Video oder Audio? Klicke oben auf den Icon. Der Zeitgeist verbreitet Finsternis über die Menschen, doch das Licht Gottes ist immer stärker als die Dunkelheit! In dieser Botschaft erfährst du, konkret anhand von 18 Punkten aus dem Epheserbrief, wie du das Licht Jesus in die Welt bringst. Lass dich inspirieren!

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz