Hallo Church
Wir blicken dankbar auf ein gesegnetes Church-Weekend zurück. Hier einige Highlights und Impulse zur Vertiefung:
Freitag
Gott begrüsste uns mit seiner Gegenwart, indem er uns seine Schöpfung vor Augen führte und den Bund, den er mit Noah geschlossen hat, neu bekräftigte. Damit zeigte er uns seine ewige Treue und Geduld.
Am Abend tauchten wir gemeinsam tief ein in die Lehre vom Weg der Seele bis hinein ins Allerheiligste – in die unmittelbare Gegenwart Gottes, wie es in der Stiftshütte dargestellt ist. Dieser Weg der Reinigung und Vergebung bereitete unsere Herzen auf die kommenden Tage in Gottes Gegenwart vor.
Samstag
Der Samstag war geprägt von vielfältigen Begegnungen mit Gottes Gegenwart. Ob durch das Studium seines Wortes, durch Anbetung, ein Kaffee mit Jesus oder sogar durch geistliches Körpertraining – wir alle durften neue Zugänge entdecken, durch die Gott direkt zu uns spricht.
Der Tag fand seinen Höhepunkt in einer gemeinsam erarbeiteten Lehre über die verschiedenen Stationen der Herrlichkeit Gottes.
Sonntag
Gestärkt an Körper, Seele und Geist kamen wir als eine Church zusammen und zogen gemeinsam ein Fazit aus dem Erlebten. Gestärkt und in Einheit machten wir uns daran, das Haus zu reinigen und freuten uns darauf, Gottes Herrlichkeit mit in unseren Alltag zu nehmen.
Die zentrale Aussage, die uns durch das Wochenende begleitet hat: Gottes Herrlichkeit ist – und war – immer da. Wenn wir auf Gottes Wort hören und danach handeln, wird seine Gegenwart im Alltag praktisch erfahrbar. Diese Wahrheit tragen wir mit in die Sommerzeit.
In Gottes reicher Gegenwart, euer Bruder Mathias