Noch keine Kommentare

Nutze die vorbereiteten Gelegenheiten

Vergangenen Sonntag hörten wir eine motivierende Botschaft von Mathias  zum Thema «Lebensstil eines Jüngers». Gott hat für uns täglich Gelegenheiten vorbereitet, seine Liebe zu bezeugen. Dazu hat er selber uns gemacht und befähigt.

«Denn wir sind Gottes Werk. Aufgrund unserer Zugehörigkeit zu Christus Jesus hat er uns so geschaffen, dass wir nun das Gute tun. Gott selbst hat es im Voraus für uns bereitgestellt, damit wir unser Leben entsprechend führen können.» Eph. 2,10

Dies tun wir durch Wort, Tat und mit der Kraft Gottes. Sei es, dass wir für Kranke beten, ein Wort von Gott, eine Weisheit weitergeben, eine Wahrheit vermitteln, jemanden trösten oder auch einfach ein Lächeln schenken. In diesen Begegnungen möchte sich Jesus als guten Duft durch dich ausbreiten.

«Dank sei Gott! Er führt uns allezeit wie in einem Triumphzug mit, der für Christus abgehalten wird. Wer er ist, wird von uns an jedem Ort bekannt gemacht. Wie ein Duft verbreitet sich diese Botschaft überall. Denn wir sind für Gott wie ein wohlriechender Duft, der von Christus ausgeht. Er kommt zu denen, die gerettet werden. Und er dringt bis zu denen, die verloren gehen. Für die einen ist es der Geruch, der aus dem Tod kommt und zum Tod führt. Für die anderen ist es der Duft, der aus dem Leben kommt und zum Leben führt.» 2. Kor. 2,14-16

Mathias erklärte auch, dass es wichtig ist, die Impulse des Heiligen Geistes sofort auszuführen. Wenn wir zu lange warten, handeln wir oft nicht mehr. Die Lügen des Feindes werden zu stark in uns. Solche sind…

… jetzt ist nicht der richtige, passende Zeitpunkt
… ich fühle mich nicht danach
… es passt nicht
… was, wenn die Person nicht geheilt wird?
… ich habe gerade keine Zeit
… ich habe nicht die Autorität dazu
… was denken die Anderen?
… usw.

Der Teufel ist ein Lügner. Das war er schon immer. Wir wollen auf den Heiligen Geist und seine Impule hören. Wir sind dazu gemacht, auf dem Wasser zu gehen und Gottes Hilfe und Kraft darin zu erfahren.

Stellen wir uns täglich Jesus zur Verfügung und beten wir, dass wir auf den Heiligen Geist hören, Gelegenheiten nutzen, indem wir sofort reagieren. Gerade diese kommenden Wochen bieten gute Gelegenheiten, wenn wir in den verschiedensten Formen mit Freunden, Verwandten und Bekannten zusammenkommen. Es ist eine grosse Freude, so mit Jesus unterwegs zu sein.

Höre hier die Predigt vom letzten Sonntag zu diesem Thema

Einen Kommentar posten


© 2022 city church Zürich | Impressum | Datenschutz