Noch keine Kommentare

Closer – Nahe bei Gott, nahe beieinander und nahe an den Bergen!

WOW! Wir haben ein unwahrscheinlich schönes church weekend hinter uns! Der Titel «closer – Nahe bei Gott, nahe beieinander und nahe an den Bergen» ist Wahrheit geworden.

Gemeinsam als church Family haben wir ein Wochenende in den Flumserbergen verbracht – allein wie alles zustande kam war ein Wunder von Gott. Dort angekommen – einfach ein Traum. Die Churfirsten praktisch zum Greifen nahe, wunderschöne Gemeinschaft unter Jüngern und Gottes Salbung allgegenwärtig. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, denn so vieles ist passiert, was mein Herz mit Dank und Freude übersprudeln lässt.

Ein persönliches Zeugnis möchte ich mit euch teilen: Wir hatten von HJ gehört, dass wir Täler von Gott auffüllen und Berge abtragen lassen sollen, damit eine perfekte Landebahn für Jesus in unserem Leben entsteht. So hat sich am weekend bei mir ein Tal geoffenbart. Doch Jesus hat dieses Tal durch den Samstagabend aufgefüllt und die Lügen weggefegt.

Begonnen hat es damit, dass es Ferienfeeling pur war. Alle waren sonnengebadet und versammeln sich fürs Mezze Essen draussen. Das Wetter ist schön und orientalische Musik läuft im Hintergrund! Es geht über in tiefe Momente, gegenseitiges Füsse waschen oder tiefe Gespräche – bis hin zum Filmausschnitt von «The Chosen», wo Jesus Wasser in Wein umwandelt und danach gemeinsam getanzt wird. Wir gehen raus und tanzen auch! Wir als die Braut von Jesus – WOW!

Durch das gemeinsame Tanzen, diese pure Freude und der Spass wurde mir so klar, dass ich ein Teil einer sehr kostbaren Familie bin. Es ist kaum denkbar, doch der Abend wurde NOCH besser! Wenn ich jetzt hier weitererzählen würde, würde das den Rahmen sprengen! Aber ich möchte dich ermutigen, tausche diese Woche mit jemandem über das weekend aus, mit dem du es noch nicht getan hast. Es hat so viele wunderbare Momente gegeben; lass uns Gott ehren, indem wir diese Zeugnisse teilen und somit das weekend noch etwas länger geniessen!

Ein letztes Fazit möchte ich noch teilen: Die Frage stellt sich, hat Gott dieses weekend gefallen? Ich kann diese Frage mit einem eindeutigen JA beantworten. Ich glaube, es war ihm eine grosse Freude uns zuzuschauen und ein Teil davon zu sein!

Joh. 13,34-35 «Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr einander lieben sollt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt. Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.»

P.S. falls ihr Fotos vom weekend gemacht habt, sendet diese doch bitte bis am Freitagabend an Alex Scherrer (+41 076 340 13 13). Wir möchten gerne in der nächsten celebration einen Fotorückblick machen. 

Alles liebe – Danielle

Einen Kommentar posten


© 2021 city church Zürich | Impressum | Datenschutz