Noch keine Kommentare

Die Namen Gottes: Der HERR ist dein Friede – YHWH Shalom

Was kommt dir in den Sinn, wenn du das Wort «Shalom» hörst? In meinen Ohren schwingt in diesem geheimnisvollen Wort etwas Verborgenes und überaus Kostbares mit. Etwas das es zu entdecken gibt!

Shalom bedeutet 100% unversehrt und heil sein. Alles ist gut und voller Strahlkraft Gottes! Shalom zu haben bedeutet, dass es dir in jedem Bereich deines Lebens sehr gut geht!
Das ist wohl auch der Zustand, nach dem sich Paulus sehnte, als er in 2.Kor 5,4 spektakulär beschrieb, wie der alte sterbliche Leib vom neuen Leib des Lebens verschlungen wird.

Gott stellt sich als YHWH Shalom vor. Richter 6,24 «Da baute Gideon dem HERRN dort einen Altar und nannte ihn: «Der HERR ist Friede.»

Unser Friede ist in Jesus! Jesus macht kein Geheimnis daraus, dass es für seine Jünger Bedrängnisse geben wird und nicht jeder Bereich des Lebens unversehrt und heil bleibt.

Aber es gibt ein Geheimnis: Der Shalom, der uns jederzeit zur Verfügung steht. Es ist der Friede, den wir aus unserer Beziehung mit Jesus schöpfen. Paulus sagt in Phil 4,4-7: Es ist ein Friede, der sogar unseren Verstand übersteigt! Beim Gott des Friedens findest du Shalom für deine Seele.

Nimm dir jeden Tag die Zeit, um den Gott des Friedens, Jesus Christus, zu treffen. Gott legt seinen Shalom auf dich!

Glory! Hansjörg Stadelmann

Einen Kommentar posten


© 2021 city church Zürich | Impressum | Datenschutz