Noch keine Kommentare

Die Kraft deiner Taten

Alles was wir Menschen je erreicht haben, sei es gut oder schlecht, ist immer das Resultat von Taten. Gott hat Himmel und Erde erschaffen durch Taten. Jesus hat das Erlösungswerk am Kreuz vollbracht, die beste, schönste und aufopferndste Tat, die je erbracht wurde. Wir werden am Ende des Tages an unseren Taten gemessen. (Off 20.13)

Taten haben enorme Kraft und Wirkung auf uns Menschen.

Stell dir z.B. vor, du lässt dir von Gott ein Wort für eine Person geben. Total ermutigt durch das Wort von Gott betet diese Person anschliessend für jemanden mit einer schlimmen Krankheit. Diese Person wird geheilt und erzählt es später ihrer Familie. Nächsten Sonntag kommt die ganze Familie in die celebration, hört am Nachmittag das Evangelium und drei von vier Familienmittglieder lassen sich taufen. Und jetzt stell dir vor, dass wir alle aktive uns von Gott zu guten Tagen inspirieren lassen. Es entsteht eine Atmosphäre der Liebe, des Wirkens von Gott und der immer stärker werdenden Präsenz des Heiligen Geistes.

Ich freue mich immer mehr von dem zu Erleben.

Deshalb: Lass dich täglich vom Heiligen Geist inspirieren zu Taten der Liebe für dein Umfeld. Diese Taten sind für dich schon vorbereitet (Eph 2.10).

«So lasst uns nun, wo wir Gelegenheit haben, an allen Gutes tun, besonders aber an den Hausgenossen des Glaubens.» Gal 6,10

Jesus spricht zu ihnen: «Meine Speise ist, dass ich den Willen dessen tue, der mich gesandt hat, und sein Werk vollbringe.» Joh 4.34

Weitere Bibelstellen zum Vertiefen: Jak 1,22; Jak 2,26; Joh 15,5.8; 1. Joh 3,18; Gal 2,20; Mt 25,34-40; Gal 6,10; Off 20,13; 1. Petr 2.9

Ich wünsche dir viel Freude im Tun – Alex

PS: Jesus Coffee Chat

In unserem Zeugnischat lese ich täglich von Taten von Jünger, die mit Jesus gewaltiges Erleben. Es ist wichtig und inspirierend, die Taten Gottes zu verbreiten. Wenn du auch als Jünger von Jesus leben willst, dich Zeugnisse ermutigen und du selber mit anderen Teilen willst, was Gott tut, dann melde dich bei mir um dem Chat beizutreten.

Einen Kommentar posten


© 2021 city church Zürich | Impressum | Datenschutz