Noch keine Kommentare

Kraft der neuen Gesinnung – Lehrkonzept

Von neuem geboren wird man nur einmal, danach beginnt das Leben als Jünger Jesu! Die Erneuerung der Gesinnung (Röm 12,1-2) hingegen ist eine Frucht der Wiedergeburt und dauert ein Leben lang an.

Der Heilige Geist prägt nun die Gesinnung in jedem Bereich neu, so dass wir Jesus immer ähnlicher werden. Dies geschieht nicht auf einen Schlag!

Es ist ein Prozess, in dem der freie Wille eine wichtige Rolle spielt, wie rasch und wie gründlich der Heilige Geist das Wesen eines Menschen neu prägt. Jeder Jünger erlebt diesen Prozess unterschiedlich. Viele erleben jedoch gemeinsam, dass es Bereiche gibt, die schwer umkämpft sind.

Es sind Goliaths, die du nur mit Gottes Hilfe besiegen wirst. Diese Kämpfe sind manchmal hart und der Gegner scheint sehr stark zu sein. Doch Jesus hat den Weg zum Sieg für dich schon gebahnt! Wenn du den Sieg erringst, dann hast du wie David einen Goliath erschlagen und bist gereift in deiner Erfahrung.

Ich hatte schon lange den Wunsch, unseren Mentoren und allen die sich dafür interessieren eine einfache biblische Grundlage in Form eines «Lehrkonzeptes» zur Verfügung zu stellen. Jeder Jünger soll andere in der Erneuerung der Gesinnung anleiten können. Ich hoffe, die Lehre ist eine Unterstützung für dich und wünsche dir viel Segen beim Anschauen und Anwenden. Ich freue mich sehr über Rückmeldungen und Zeugnisse.

Glory! Hansjörg Stadelmann

Einen Kommentar posten


© 2021 city church Zürich | Impressum | Datenschutz