Noch keine Kommentare

Gott steht zu seinem Wort

Das Wort Gottes ist voller Zusagen, bereits erfüllten Prophetien und solchen die noch offen sind. Es ist ein Segen, dass wir heute die ganze Bibel haben.

So können wir anhand der vielen bereits erfüllten Prophetien sehen, dass Gott zu seinem Wort steht. Eine Möglichkeit konkret nach erfüllten Prophetien zu suchen ist mit den Worten «geschrieben» und «steht». Gerade Jesus hat diese Worte oft genutzt, um darauf aufmerksam zu machen, dass ja über ihn schon alles offenbar ist und es jeder nachlesen kann.

Einige Beispiele sind: 

Die Flucht der Jünger, als Jesus gefangen wird.
Mk 14,27 Und Jesus spricht zu ihnen: Ihr werdet in dieser Nacht alle an mir Anstoß nehmen; denn es steht geschrieben: «Ich werde den Hirten schlagen, und die Schafe werden sich zerstreuen

Über Johannes den Täufer der Jesus voraus ging.
Lk 3,4 wie geschrieben steht im Buch der Worte des Propheten Jesaja, der spricht: «Die Stimme eines Rufenden [ertönt] in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, macht seine Pfade eben!»

… oder seine eigene Bestimmung.
Lk 4,17-19 wo geschrieben steht: «Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; er hat mich gesandt, zu heilen, die zerbrochenen Herzens sind, Gefangenen Befreiung zu verkünden und den Blinden, dass sie wieder sehend werden, Zerschlagene in Freiheit zu setzen, um zu verkündigen das angenehme Jahr des Herrn.»

Das hilft enorm, um auch Zusagen Gottes anzunehmen wie diese
Joh 6.45 Es steht geschrieben in den Propheten: «Und sie werden alle von Gott gelehrt sein»

Das ganze Wort Gottes ist wahr und mit dem Heiligen Geist gelesen für uns alle verständlich. Ich ermutige Dich, daraus Deine Erkenntnis zu teilen mit Deinen Geschwistern und so andere zu ermutigen und auch die Erkenntnis zu festigen und sie zu leben. So erleben wir, dass Gottes Wort lebendig und wahr ist.
Höre auch die Predigt vom Sonntag, du findest sie

Sei reich gesegnet, Marcel

 

Einen Kommentar posten


© 2021 city church Zürich | Impressum | Datenschutz