Noch keine Kommentare

Die Namen Gottes: Jahwe Roi – «Der Herr sieht dich!»

Was für eine Offenbarung! Gott ist Schöpfer, allmächtig, heilig, gerecht, Herr der Heerscharen, Versorger… und er sieht Dich. Welche Ehre und was für ein Segen. Freunde sehen sich gegenseitig. Sie wissen übereinander Bescheid.

«Und der HERR redete mit Mose von Angesicht zu Angesicht, wie ein Mann mit seinem Freund redet;» 2. Mose 33,11

Gott sucht nach Freunden, Menschen, die Ihn auch sehen und als Freund haben möchten. Gott ist so demütig, dass er in dir und mir einen Partner sieht. Er heiligt uns (Jahwe Mekaddesh) und schafft so die Möglichkeit, ihm zu begegnen. Diese Freundschaft ist unausgeglichen. Der HERR hat soviel mehr zu bieten und ist soviel mächtiger als du und ich. Trotzdem ist die Freundschaft echt und ehrlich gemeint. Der HERR wünscht sich in dir ein vollwertiges Gegenüber. Lass uns IHM täglich dieses Gegenüber sein und täglich diese Freundschaft in Anspruch nehmen. Lass uns um seine Anliegen kümmern und er kümmert sich gerne um die Unseren.

Hansjörg hat in einer Predigt und im update über JAHWE, die hebräischen Namen für Gott gelehrt. Im update vom 7. Oktober hat er uns eingeladen, Gott mit Hilfe der 12 Namen zu begegnen. Ich habe diese Namen regelmässig in meiner Zeit mit Gott durchgebetet. Es war sehr einfach so in seine Gegenwart zu kommen. Ich lade dich ein, es auch auszuprobieren. Gott wird durch seine Namen lebendig.

Herzlich – Alex

Einen Kommentar posten


© 2021 city church Zürich | Impressum | Datenschutz