Noch keine Kommentare

Ergreife den Schatz des Timotheus

Timotheus war ein vollmächtiger Jünger von Jesus. Wir wissen aber aus der Bibel, dass auch er manchmal mit Angst zu kämpfen hatte und obendrein unter einem schwachen Magen litt. Dies hat Paulus nicht gehindert, seine ganze Liebe und sein ganzes Wissen in Timotheus zu investieren.

Timotheus war der geistliche Sohn von Paulus, und Paulus glaubte an ihn! In seinem letzten Brief erinnert ihn Paulus: «Und was du von mir gehört hast vor vielen Zeugen, das vertraue treuen Menschen an, die fähig sein werden, auch andere zu lehren.» 2. Tim 2,2. In diesen wenigen Worten offenbart uns Paulus das Geheimnis seines grossen Erfolges, das Evangelium in Windeseile in der gesamten damaligen Welt bekannt zu machen.

Das Geheimnis heisst Jüngerschaft. Jüngerschaft, die nicht bei der ersten Station Halt macht, sondern über vier Generationen läuft. Paulus berührte durch Timotheus Menschen, die er selbst vielleicht nie traf. Diesen Schatz des Timotheus gilt auch für dich und wird dein Leben enorm fruchtbar machen für das Reich Gottes, wenn du ihn ergreifst.

Wie du zum Jüngermacher wirst, darüber reden wir in der aktuellen Serie Mentoring 2.0. Lass dich inspirieren!

Kommentar schreiben


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz