Noch keine Kommentare

David sein Leben –  vertrauen auf Gott! 

Das Fundament von David war sein Vertrauen in Gottes Grösse und Allmacht. Er wusste, dass er sich auf Gott verlassen kann.

  • In Psalm 103,19-22 beschrieb er diese Herrschaft und Autorität Gottes und die Engel, die seine Befehle ausführen: „Der HERR hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles. Lobet den HERRN, ihr seine Engel, ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, daß man höre auf die Stimme seines Wortes! Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut! Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!“

Wir haben das Privileg, dass Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist, und nun zur Rechten Gottes ist und für uns einsteht! (Hebr.1,1-4) Darum können auch wir unser ganzes Vertrauen auf ihn setzen!

Er streitet für uns! Wenn wir beten wird sein Segen, seine Hilfe in Gang gesetzt und wir dürfen ihm vertrauen, dass seine Antwort und sein Wirken unterwegs ist. Manchmal sehen wir die Antwort nicht gleich, doch es ist beruhigend und ein grosser Segen, dass wir wissen können, Gott hat es in der Hand. Er wirkt so viel, ohne dass wir es sehen können.
Gott hat seine Zeit, er weiss wann was richtig ist, darum darfst du auch im Aushalten und Warten auf Gottes Antwort, beruhigt sein.

Bleib mutig und mit Glauben dran am Gebet, erwarte die Wunder Gottes, sie sind unterwegs für dich! Schau in jeder Situation auf Jesus, und freu dich an dem was er schon Gutes getan hat und du wirst mit Frieden erfüllt sein. Die Freude am Herrn ist deine Stärke!

Höre die Predigt vom Sonntag  «David sein Leben! – Vertrauen auf Gott!»

Herzlich Susanne Wespi

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz