Noch keine Kommentare

David – Sein Geheimnis

Sicherlich hast du dich auch schon gefragt, wie David den Mut hatte gegen Goliath aufzustehen und ihn zu besiegen? Wie er Charakter beweisen konnte und das versprochene Königtum nicht selber an sich riss? Wie er in brenzligen Situationen auf Gott vertrauten konnte?

David hatte eine starte Gottesbeziehung. Er studierte Gottes Wort, dachte viel darüber nach (Ps 119) und David suchte Gott in allen wichtigen Entscheidungen und schwierigen Alltagsituationen.

Handle wie David:

  1. Setze dein ganzes Vertrauen auf IHN (Ps 3)
  2. Diene IHM allein (Ps 5)
  3. Handle nur Ihm zu Ehren und Fürchte nur Ihn
  4. Frage nach seinem Willen und sei gehorsam
  5. Richte deine Augen nur auf Gott und suche seine Gegenwart (1 Sam. 30,6)
  6. Bete IHN allein an (Ps 34)
  7. Halte deine Beziehung zu Gott immer im Reinen
  8. Baue ganz auf seine Gerechtigkeit (Ps 11,7)
  9. Lass Gott GOTT sein
  10. Gebe dein Wissen weiter

weitere Bibelstellen: Ps 16; Ps 25,14; 1. Sam. 30,6

Hier gehts zur Botschaft  «David – Sein Geheimnis»
Sägä, Alex

Kommentar schreiben


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz