Noch keine Kommentare

Das Wunder der wahren Anbetung

Anbetung ist ein Ausdruck von Beziehung und Vertrauen. Wenn du deinen himmlischen Vater anbetest, verehrst du ihn, und begibst dich in den Zufluchtsort seiner Gegenwart. Überall wo du bist kannst du ihn anbeten, doch in deinem stillen Kämmerlein ist es ungestörte Hingabe, die dich ins Reden Gottes und das Offenbar werden seines Herzens führt. Dein Geist reagiert auf den heiligen Geist und ist verbunden mit den himmlischen Wahrheiten.

«Es kommt die Zeit und ist schon jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn auch der Vater will solche Anbeter haben. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.»  Joh.4,23-24

Schon David wusste, dass wenn er anbetet, dass seine Seele erquickt wird, dass Offenbarung geschieht und Gefühle und Gedanken erneuert werden. Manchmal befahl er seiner Seele, Gott zu loben, denn er wusste, dass er sich nicht auf seine Seele verlassen sollte, sondern auf seinen Geist. Daraus kommt, wenn nötig Reinigung von Sünde, Heilung von Krankheit und Erneuerung des ganzen Wesens in Kraft und Stärke:

Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat: der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen, der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit, der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler. Psalm 103,1-5

Diese Verse von David sind seit vielen Jahren meine Begleiter in den Morgen und ich spüre diese ganzheitliche Kraft, wenn ich sie laut in den Tag ausspreche. Ich erlebe wie sie mich in die Anbetung, den Blick auf Jesus leiten und darin Schallwellen der Wahrheit jeder eventuellen Anfechtung und Entmutigung entgegenstehen.

Der Feind kann nichts gegen wahre Anbetung im Geist unternehmen, denn sie ist das Beste was wir Gott bringen können und daraus entstehen Geist gewirkte Werke und Neugeburten von Menschen, weil sie die Wahrheit der Liebe Gottes erkennen. Probiert es aus und erlebt, wie der heilige Geist wirkt.

Hier gehts zur Botschaft: «Das Wunder der Anbetung» von Hansjörg Stadelmann

Ich wünsche euch eine vom heiligen Geist inspirierte Anbetungszeit am Herzen Gottes,

eure Susanne Wespi

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz