Noch keine Kommentare

Erste Liebe…

Geliebt zu sein ist wunderschön! Liebe ist ein Geschenk – das kostbarste was ein Mensch empfangen und weitergeben kann. Es ist klar, dass die erste Liebe der Jünger JESUS gilt! Doch an was merkst du, dass deine erste Liebe wirklich Jesus gilt?
In der Offenbarung spricht Jesus zu den sieben Gemeinden in Kleinasien und gibt ihnen Lob und Verheissungen aber auch Kritik. Der Gemeinde von Ephesus sagt Jesus als Tadel: «Aber ich habe gegen dich, dass du deine erste Liebe verlassen hast. Bedenke nun, wovon du gefallen bist, und tue Buße und tue die ersten Werke!»
Heute möchte ich aufzeigen, was die erste Liebe ist: Deine erste Liebe ist deine Liebe Nr. 1! Die erste Liebe ist nicht allein die Art und Weise, wie du empfunden hast, damals als Jesus dich gefunden hat… Deine 1. Liebe, ist deine wichtigste Liebe in deiner Priorität. Ganz einfach gesagt: Das Allerwichtigste in deinem Leben!
Wenn Jesus deine Liebe Nr. 1 ist, merkst du das in der Priorität deiner Zeiteinteilung, deiner Gedanken, deines Redens, deines Gebens, einfach an allem! Jesus macht klar, dass er deine Liebe an deinen Werken erkennt, nicht wie wir oft denken an unseren Gefühlen oder unserer Einstellung. Also kann man sagen: Die erste Liebe zeigt sich in Werken – Werke die du aus Liebe für Jesus tust.
Hier gehts zur Botschaft «Erste Liebe!» Lass uns alle zusammen in der ersten Liebe laufen!
Glory! HJ Stadelmann

Kommentar schreiben


© 2020 city church Zürich | Impressum | Datenschutz