Noch keine Kommentare

Gib niemals auf

Hast du auch schon gestaunt, wenn ein bekannter Sportler sich verletzt hat, wie schnell er wieder auf die Beine kommt? Er gibt alles daran, die Wunden schnell heilen zu lassen, und so schnell wie möglich wieder zu trainieren um die Muskeln wieder aufzubauen. Auch Joseph war ein Mensch, der sich von Rückschlägen nicht beirren liess, sondern er blieb einfach geradlinig, treu und fleissig in seinen jeweiligen Aufgaben. Ich glaube nicht, dass es seinen ursprünglichen Träumen entsprach, doch er liebte seinen Gott über alles! Sei es in guten wie in schwierigen Zeiten – er liebte Gott, blieb ihm treu und war ihm gehorsam.
Ich ermutige dich es wie Joseph zu tun:

  • Liebe Gott von ganzem Herzen
  • Sei Gott treu und Gehorsam
  • Vergib wo es nötig ist
  • Gib Enttäuschung keine Macht
  • Sei geradlinig und liebe nicht die Welt und ihre Sünden
  • Gib niemals auf

Letzthin wurde ich enttäuscht und war in Gefahr, in die Spirale von Entmutigung zu kommen. Es war schon ein Gedanke von Aufgeben da. Sofort kamen weitere Gedanken von Lösungswegen und Flucht, die definitiv nicht von Gott waren. Dazu begannen Kopfschmerzen, die meinen Seelenschmerz offenbarten. Da gab es nur einen Weg – Flucht nach vorne zu Jesus!

  • Ich hab den Menschen nochmals klar vergeben
  • Prüfte mich, ob ich noch etwas in Ordnung bringen muss
  • Hab alle meine Gedanken und Vorstellungen wie es sein müsste bei Gott abgelegt
  • Gab die Situation in Gottes Hände
  • Schüttelte den Staub von meinen Füssen indem ich auf Gott schaute und ihm dankte
  • Nahm Verheissungen aus der Bibel und proklamierte sie in meine Situation hinein

So überwand ich die Entmutigung die kommen wollte und ich ermutige dich, es gleich zu tun, denn das kannst auch du erleben.
Ich ermutige dich, gib nicht auf! Lieb nicht die Welt mit ihren Verlockungen, sondern lieb Gott über alles! Menschen die ihre Bestimmung erfüllen, sind Menschen, die nicht aufgegeben haben! Hier geht’s zur Botschaft: «Gib niemals auf»
Herzlich Susanne Wespi

Kommentar schreiben


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz