Noch keine Kommentare

Gott sorgt! – Auch finanziell!

Liebe city church
Heute mal ein Fokus mit einem anderen Thema: Geld. Wir sind dankbar, dass wir als Gemeinde all die Jahre immer reichlich von Gott versorgt wurden und fähig waren, weiterzugeben. Das Thema Finanzen halten wir bewusst etwas im Hintergrund und sprechen nicht sehr viel darüber. Im newcomers lehren wir über biblische Verwalterschaft, über den weisen, gottehrenden Umgang mit Geld. Dank den offenen Herzen und der biblischen Lehre lernen die Teilnehmer mit Finanzen umzugehen und so konnten wir schon einigen Personen helfen, aus ihren Schulden auszusteigen. Der Gemeindehaushalt wurde immer gedeckt. Dadurch konnten wir die Sammlungen die in der celebration zusammen kamen vollumfänglich weitergeben. Dies ist dank der Grosszügigkeit der Gemeinde möglich.
Vor mehr als einem Jahr hatte ich den Impuls vom Heiligen Geist, dass ein Engpass für die church kommen werde. Ich informierte dann natürlich den Vorstand mit unserem Buchhalter. Doch bis zum Sommer blieb alles ruhig, dann plötzlich ein Telefon vom Buchhalter, wir hatten 1/3 unseres Budgets durch sinkenden Spendeneingang verloren. Gott sei Dank waren wir ja vorbereitet und haben den Gürtel, wo es ging, enger geschnallt und das Budget angepasst. Dennoch sah es gegen Jahresende kritisch aus… Die Wende geschah im Dezember, der Herr versorgte uns finanziell gewaltig! So dass wir 99% des gekürzten Budgets einhalten konnten. Alle Ehre Jesus! Warum schreiben wir euch das?
Wir möchten allen Gebern einen grossen Dank aussprechen: Danke für euer offenes Herz und die Bereitschaft auch finanziell ins Reich Gottes zu investieren! Und wir möchten mit euch unsere Freude teilen, dass wir auch auf dieser Front Gottes starke Hand im Rücken spüren.
«Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! Er wird deinen Fuß nicht wanken lassen, und der dich behütet, schläft nicht.» Psalm 121,1-3
Ich wünsche euch allen auch in diesem Jahr allen Segen als Jünger Jesus.
Glory! Hansjörg Stadelmann

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz