Noch keine Kommentare

Neuer opensky Standort: Burgdorf (BE)

schweiz-opensky: Her­zlich Willkom­men Burgdorf (BG)! Wir freuen uns mit euch und wün­schen euch einen offe­nen Him­mel! Es ist uns eine beson­dere Freude, den open­sky Burgdorf, der vierte opensky im Kt. Bern begrüssen zu dürfen!

Burgdorf  ist eine politische Gemeinde im Verwaltungskreis Emmental des Kanton Bern. 1175 wurde Burtorf im Zusammenhang mit einer Schenkungsurkunde Herzog Berchtolds IV. von Zähringen erstmals erwähnt. Das Haus Zähringen starb jedoch 1218 aus. 1384 kam die Stadt in den Besitz der Stadt Bern. Hintergrund ist der rasante wirtschaftliche Niedergang des Hauses (Neu-)Kyburg.  Johann Heinrich Pestalozzi entwickelte von 1800 bis 1804 seine Unterrichts- und Erziehungsmethode in Burgdorf. 1899 wurde die Burgdorf-Thun-Bahn als erste elektrische Vollbahn Europas eröffnet.  Heute ist Burgdorf eine moderne Kleinstadt mit 16’228 Einwohner.

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz