Noch keine Kommentare

 Jesus ist auferstanden…

…er ist wahrhaftig auferstanden!
Diese Aussage ist mehr als ein Ostergruss, mehr als ein Mythos, eine Legende oder eine nette Geschichte. Jesus ist als Erster von den Toten auferstanden!

Letzten Sonntag sprach Hansjörg Stadelmann über die Totenauferstehung und es wurde mir selber neu bewusst, warum das so ein wichtiges Thema ist. In 1. Korinther 15 schreibt Paulus eindrücklich:
„Wenn aber Christus nicht auferstanden ist, dann ist euer Glaube nutzlos, und ihr seid nach wie vor in euren Sünden gefangen. In diesem Fall wären alle Menschen, die im Glauben an Christus gestorben sind, verloren! Wenn der Glaube an Christus nur für dieses Leben Hoffnung gibt, sind wir die elendesten Menschen auf der Welt. Nun ist aber Christus als Erster von den Toten auferstanden. So wie der Tod durch einen Menschen – Adam – in die Welt kam, hat nun durch einen anderen Menschen – Christus – die Auferstehung von den Toten begonnen. Die Menschen sterben, weil alle mit Adam verwandt sind. Ebenso werden durch Christus alle lebendig gemacht und neues Leben empfangen.“
Jesus blieb nach seiner Kreuzigung nicht im Grab, sondern Er hat den Tod besiegt und ist auferstanden, halleluja! Diese Tatsache macht unseren Glauben zu einem lebendigen, hoffnungsvollen Glauben mit einer wunderbaren Zukunftsperspektive!
Einerseits dürfen wir wissen, dass Jesus für alle, die zu ihm gehören, himmlische Wohnungen vorbereitet: „Es gibt viele Wohnungen im Haus meines Vaters, und ich gehe voraus, um euch einen Platz vorzubereiten. Wenn es nicht so wäre, hätte ich es euch dann so gesagt? Wenn dann alles bereit ist, werde ich kommen und euch holen, damit ihr immer bei mir seid, dort, wo ich bin.“ Joh. 14,2-3 Anderseits gibt uns die Tatsache, dass Jesus den Tod besiegt hat schon für unser jetziges Leben so viel Hoffnung. Wenn Jesus den Tod besiegen konnte, dann kann er alles besiegen! Es gibt keine Situation, keine Umstände, keine Probleme die er nicht überwinden kann. Und in Jesus, durch seine Kraft die in uns lebt können auch wir überwinden. (Röm. 8,37)
Jesus ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!
Von Herzen, Rahel Geisser

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz