Noch keine Kommentare

Anders als geplant…

 
Es ist ein grosser Segen und ein Privileg, dass der Heilige Geist unser Leben führt, leitet und inspiriert. Er ist die feine Stimme, die dich ruft und auf Dinge hinweist. Jesus sagt: „Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach.“ Johannes 10,27
Wenn du ihm folgst ist seine Leitung präsent und viele Ideen und Inspirationen bereichern dein Leben. Selbstverständlichkeit und Gelassenheit kommen in dein Leben und du wirst feinfühlig in der Leitung des Heiligen Geistes in deinem Lebenswandel. Wenn du dich von ihm führen lässt im Alltag, kannst du Leben berühren und bist Licht und Salz überall wo Gott dich hinstellt. Du wirst erkannt als ein Mensch mit Leidenschaft und göttlicher Liebe. Dein vom Heiligen Geist inspiriertes Wort, dein Lächeln oder Handeln trifft die Menschen mitten ins Herz. Deine Botschaft ist direkt vom Himmel in die Menschenleben.
Manchmal führt er uns anders, als wir planen oder uns vorstellen. Zum Beispiel verbrachte ich diese Woche Zeit mit meiner Enkelin auf dem Spielplatz. Ein Mädchen, ca. 5 Jährig suchte Anschluss. Sie fragte mich viele Dinge und es nervte mich etwas, denn ich wollte meine Aufmerksamkeit ganz meiner Enkelin schenken. Der Heilige Geist wollte jedoch dieses Kind berühren, zeigte mir sein emotionales Manco und gab mir Liebe für es. Es fragte mich, ob ich ihr auch ein Spängeli ins Haar binde. So band ich ihre Haare, legte ihr meine Hände auf den Kopf und segnete sie und sprach ihr die Liebe Gottes zu. Sie saugte diesen Segen und Liebkosung auf wie ein leerer Schwamm. Etwas viel von ihr ab, und sie empfing tiefe Annahme Gottes. Einmal mehr spürte ich mit Tränen in den Augen, wie wunderbar die Führungen des Heiligen Geistes sind. Er wollte diesem Kind begegnen und konnte es durch mein einfaches Handeln tun.
Das Leben in der Inspiration und Leitung des Heiligen Geistes ist stark, doch es gibt auch andere Stimmen im Alltag die dich von der Stimme Gottes ablenken wollen. Z.B. Dinge wie Internet, Fernsehen und verschiedene Meinungen berieseln und wollen dich prägen. Fülle dich mit Göttlicher Inspiration und Lebe sie! Die Menschen um dich herum sind hungrig danach!
Herzlich Susanne Wespi

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz