1

Dein Leben voller Segen!

Liebe city church
Ein neues Jahr! Bestimmt bist auch du voller Erwartung, was Jesus für dich in diesem Jahr vorbereitet hat. Da kommen mir spontan die Worte von Jesus in den Sinn: «Ich bin gekommen, damit sie Leben haben und es in Überfluss haben.» Johannes 10,10. Das ist eine Ansage! Jesus ist gekommen um dich mit SEINEM Leben zu beschenken.

Persönlich spüre ich stark, wie Gott mit seiner Gegenwart da ist und Jesus etliche Türen im vergangenen Jahr geöffnet hat, die grossen Segen und eine Ernte mit sich bringen. Auf der andern Seite gibt’s aber auch Hindernisse, die den Segen zu verhindern versuchen. Wie Jesus treffend sagt: «Der Dieb kommt nur, um zu stehlen und zu schlachten und zu verderben.» Johannes 10,10 Dies Spannung spiegelt sich auch in der Weltpolitik wieder:  Auf der einen Seite steht Gottes mächtiges Wirken, oft im Untergrund und versteckt finden täglich 40‘000 Menschen (Stand 2013, WEA) zum persönlichen Glauben an Jesus. Auf der andern Seite wird die Welt von unzähligen Krisenherden heimgesucht, die unvorstellbares Leid über die Menschheit bringen.
Wir leben in einem Land, in dem uns enorme Möglichkeiten offen stehen, fernab von Völkermord und Hungertod. Was bedeutet das für uns? Lass uns für Frieden beten, für die Regierungen und für die Verfolgten, wie es uns das Wort Gottes lehrt (1. Tim 2,2). Lass uns aber auch in dem verheissenen Überfluss des Leben eintauchen und Jesus mit ganzen Herzen und voller Hingabe dienen. Dies ist die angemessene Antwort auf die aktuelle angespannte Weltsituation. Denn nur wenn wir das Leben Jesus in uns tragen, können wir ein Teil der Lösung sein. Ausserdem sollten wir Gott ganz besonders ehren, weil es uns so gut geht. In diesem Sinne möchte ich dich von Herzen ermutigen, deine besten Vorsätze für Jesus umzusetzen. Jesus liebt dich und will dich im kommenden Jahr ganz besonders in seine Pläne miteinbeziehen.
Ich freue mich sehr, dich am Sonntag in der celebration zu begrüssen und segne dich mit Ps 37,4.5:
«Freue dich über den Herrn;  er wird dir alles geben, was du dir von Herzen wünschst. Vertrau dich dem Herrn an  und sorge dich nicht um deine Zukunft!  Überlaß sie Gott, er wird es richtig machen.»
Glory ! HJ

Kommentar ( 1)

  1. Antworten
    Marcus Bitschnau sagt

    Danke für dieses Wort. Es ist so ermutigend.

Kommentar schreiben


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz