Noch keine Kommentare

Unser Gott ist ein verzehrendes Feuer

Als church suchen wir mit ganzem Herzen das Feuer Gottes. Wir wollen in seiner Gegenwart stehen. Doch was löst es in dir aus, wenn du diesen Satz liest: „Denn der Herr, dein Gott, ist ein verzehrendes Feuer […]“? 5. Mose 4:24. 
Die Predigt vom letzten Sonntag war eine super Inspiration, um Gott besser kennen zu lernen. Es ging um das Feuer Gottes.
Das Feuer Gottes ist reinigend und gut. Gott liebt dich so sehr, dass er dich für sich selbst reinigt und alles wegbrennt was nicht von ihm ist, denn im 1. Kor. 3: 12-14 steht: „Es wird auch nicht verborgen bleiben, was jemand darauf baut, ob Gold, Silber oder wertvolle Steine, ob Holz, Schilf oder Stroh. Am Tag des Gerichts wird sich erweisen, ob es Bestand hat. Dann wird die Feuerprobe gemacht: Das Werk eines jeden wird im Feuer auf seinen Wert geprüft. Wenn das, was ein Mensch gebaut hat, die Probe besteht, wird er belohnt.“
Gott ist ein verzehrendes Feuer, ja, und er ist vor allem Liebe – Der Grund seines Feuer ist, dass er dir Gutes tun will, dich belohnen will, und dich lehrt, mit Gold zu bauen.
…wie gewaltig ist unser Gott. Wollen wir zusammen ins Feuer Gottes gehen? Der Herr ist für dich, wer könnte gegen dich sein!

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz