Noch keine Kommentare

Neue opensky Standorte: St. Gallen und Girenbad (ZH)

Heute dürfen wir zwei neue opensky Standorte willkommen heissen: Ein ganz kleiner Ort und eine Kantonshauptstadt. Wir freuen uns mit euch und wünschen euch einen offenen Himmel! Breits beten wir an 17 Standorten, von Lyss bis Davos, gemeinsam jeden Montag, um 19 Uhr unseren Gott auf eine öffentlichen Platz an.

 

St. Gallen

St. Gallen StadtSt. Gallen  ist namensgebende Hauptort des Kantons St. Gallen in der Ostschweiz. St. Gallen zählt rund 74’000 Einwohner und ist mit rund 700 m ü. M. eine der höher gelegenen Städte der Schweiz. St. Gallen wurde im 7. Jahrhundert gegründet und gilt heute als das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Ostschweiz. Den Namen hat St. Gallen vom Wandermönch Gallus, der als Gründer von St. Gallen gilt.

 

Girndbad am Bachtel (ZH)

Hinwil - Girenbad

Girenbad ist eine sog. Aussenwacht der Gemeinde Hinwil und ist an sonniger, aussichtsreicher Lage an den Abhängen des Allmen auf knapp 800 m.ü.M gelegen. Während mehrerer Jahrhunderte war Gyrenbad  ein berühmtes Kurbad und bereits im Mittelalter kamen die besseren Kreise aus Zürich hier zu Kur, wobei  dies auch mit kulinarischen Genüssen und freieren Sitten einher ging. Girenbad ist eine wunderschöne Idylle im Zürcheroberland.

 

2. Nationaler opensky 

Bitte reserviert euch den Sa 22. März, dann findet in Affoltern a.A. der 2. Nationale schweiz-opensky Tag statt.

 

Kommentar schreiben

© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz