Noch keine Kommentare

Mein bester Freund ein Jude: Jesus

Heute war ein Freund von uns, Andy Ernst von Ebenezer International  im city church Leitungsteam. Andy und seine Organisation helfen den Juden weltweit, ins verheissene Land zurückzukehren. Andy sprach mit uns über Israel und das Volk der Juden in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es war ein Hammer-Morgen, der tief ging…

Wusstest Du…?
…dass Gott mit Israel einen ewigen Bund geschlossen hat! 
Psalm 105,8 – 11: ER gedenkt ewiglich an seinen Bund, an das Wort, das ER verheissen hat für tausend Generationen. An den Bund, den ER mit Abraham geschlossen hat, an den Eid, den ER Isaak geschworen hat. Er stellte ihn auf für Jakob als Satzung und für Israel als ewigen Bund.
…dass in und durch Israel alle Nationen der Erde gesegnet werden!
1. Mose 12,3: „Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden  alle Geschlechter auf Erden.“
…dass Deine Bibel ein jüdisches Buch ist!
Praktisch alle Autoren der 66 Bücher waren aus dem Volk Israel.
…dass Jerusalem über 700 mal im Tanach (das alte Testament) erwähnt wird.
Jerusalem wird nicht ein Mal mit Namen im Koran erwähnt. In einem Traum soll Mohammed eine „entfernte Moschee“ besucht haben, was als „Jerusalem“ interpretiert wird.
… dass Jesus Jude war.
Er „musste“ über 300 biblische Prophetien durch sein Geboren werden und Leben erfüllen, um genau dieser vorausgesagte jüdische Messias zu werden!
…dass Jesus die Trennung zwischen Juden und den Nationen durchbrochen und einen neuen Menschen geschaffen hat!
Epheser 2,14 – 15: Denn ER ist unser Friede. ER hat aus beiden eins gemacht und die Zwischenwand der Umzäunung, die Feindschaft, in seinem Fleisch abgebrochen. ER hat das Gesetz der Gebote in Satzungen beseitigt, um die zwei — Frieden stiftend — in sich selbst zu einem neuen Menschen zu schaffen
…dass wenn wir für den Frieden für Jerusalem beten wir dadurch gesegnet werden!
Psalm 122,3: Betet für den Frieden Jerusalems. Es möge wohl gehen denen, die dich lieben.
Wenn Du mehr zum Thema „Gottes biblische Verheissungen für Israel“ erfahren möchtest oder auch einmal Israel besuchen willst dann kontaktiere uns hier: www.engage-israel.org
 

Kommentar schreiben


© 2019 city church Zürich | Impressum | Datenschutz