Noch keine Kommentare

So bist du ein Licht für die Welt

Jesus sagt: «Ihr seid das Licht der Welt. Es kann eine Stadt, die auf einem Berg liegt, nicht verborgen bleiben.» Mt 5,14

Doch was heisst das konkret? In Epheser 5,1-21 nimmt Paulus das Thema leben im Licht auf. Und fordert auf: «Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts!» Epheser 5,8

Lebe im Licht und du bist ein Licht! Im Text habe ich sechs Dinge gefunden, die du nicht tun sollst und 12 Dinge, die du tun sollst.

 

6 Dinge, die du nicht tun sollst

1) Lebe nicht sexuell unrein  V. 3
2) Sei nicht habsüchtig (Götzendienst)  V. 3
3) Sprich nicht schlecht oder albern  V. 4
4) Hab keine Gemeinschaft mit finsteren Werken  V.11
5) Lass dich nicht verführen  V. 6
6) Berausche dich nicht  V. 18

12 Dinge, die du tun sollst

1) In der Liebe wandeln  V. 1
2) Als Kinder des Lichtes leben  V. 8
3) Prüfen was dem Herrn wohlgefällig ist  V. 10
4) Finstere Werke aufdecken  V. 11
5) Aufwachen!  V. 14
6) Vorsichtig wandeln  V. 15
7) Die Zeit ausnutzen  V. 16
8) Den Willen Gottes suchen  V. 17
9) Werde voll des Heiligen Geistes  V. 18
10) Geistliche Gemeinschaft mit Geschwistern  V. 19
11) Singe Lobgesänge, sag für alles «Dank»  V.20
12) Ordne dich in der Furcht des Herrn unter  V.21

Lass dich von dieser konkreten Liste inspirieren und denke immer daran: Das Geheimnis dieses wunderbaren Lebensstil ist, dass Jesus in dir lebt. So wie Paulus sagt: «Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich selbst, sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.» Hier geht’s zur Botschaft: «Zeitgeist überwinden – Das Leben als Licht!»

Glory! Hansjörg Stadelmann

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz