Noch keine Kommentare

Erlöst und geheilt

In Galater 3,13 heisst es, „Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist denn es steht geschrieben: „Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!““ Durch seinen Tod am Kreuz hat Jesus uns losgekauft von der Macht der Sünde und hat den „Fluch des Gesetzes“ getragen. Doch was ist denn eigentlich dieser „Fluch des Gesetzes“? Dieser Fluch ist beschrieben in 5. Mose 28. In diesem Kapitel finden wir eine lange Aufzählung davon was passiert, wenn wir ungehorsam sind. Die Liste von Krankheiten, Nöten, Ungerechtigkeiten, Kriegen etc. scheint nicht enden zu wollen und am Ende heisst es noch in Vers 61: „Auch alle Krankheiten und alle Plagen, die nicht in dem Buch dieses Gesetzes geschrieben sind, – der HERR wird sie über dich kommen lassen, bis du vernichtet bist.“
Wie genial, dass Jesus den gesamten Fluch getragen hat. In ihm sind wir frei! Nach seinem Tod ist Jesus wieder auferstanden und wenn wir getauft sind und mit ihm leben, haben auch wir das Vorrecht, in dieser Auferstehungskraft zu leben. Wir müssen den Fluch nicht mehr länger selber ertragen. Wir haben Anspruch auf Erlösung, Heilung und das volle Mass an Segen, das Gott bereit hat. Denn in 5. Mose 28 steht nicht nur der Fluch beschrieben, sondern auch der ganze Segen, der denen verheissen ist, die gehorsam sind. Unter anderem heisst es in den Versen 12-13: „Der HERR wird dir seinen guten Schatz, den Himmel, auftun, um deinem Land Regen zu seiner Zeit zu geben und um alles Tun deiner Hand zu segnen. Und du wirst vielen Nationen ausleihen, du selbst aber wirst dir nichts leihen. Und der HERR wird dich zum Haupt machen und nicht zum Schwanz, und du wirst nur immer aufwärtssteigen und nicht hinuntersinken, wenn du den Geboten des HERRN, deines Gottes, gehorchst, die zu bewahren und zu tun ich dir heute befehle.“
Wow, welch einem genialen Gott wir doch dienen. Er öffnet den Himmel und segnet uns über alle Massen, wenn wir gehorsam sind und tun was er sagt. Wenn du noch mehr dazu hören möchtest, wie wir erlöst und geheilt sind, dann höre die letzte Predigt zu diesem Thema.
Ich segne euch mit der ganzen Fülle der Verheissungen Gottes.
Herzlich, Mirjam Jäger

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz