Noch keine Kommentare

Deine Identität in Jesus

Die wahre Identität ist eine innere Festigkeit in Jesus, gefüllt mit dem Heiligen Geist, in der du weisst, wer du bist und kein Sturm kann dich entwurzeln, sondern die Stürme des Lebens lassen die Wurzeln noch tiefer wachsen im himmlischen Lebensstrom, im verwurzelt sein in der Liebe unseres himmlischen Vaters. Tiefer innerer Frieden erfüllt dein Sein und lässt dich durch Stürme hindurchgehen, denn du weisst wer du bist, du bist getragen und gestärkt jederzeit.
Deine Herkunft ist sehr prägend für deine Identität, sei es deine Nationalität, deine Kultur, deine Familienprägung, deine Stellung in der Gesellschaft. Du kannst in eine selbstbewusste Familie geboren werden, die strotzt vor Selbstbewusstsein, oder in eine Familie mit Minderwert. Schon hier ist deine Identität das erste mal geprägt. Selber wurde ich in eine Familie mit tiefem Selbstbewusstsein geboren und dies prägte mein Leben enorm.
Die Folge davon war, dass ich mir sagte „ich schaffe es erst recht! Ich habe die Kraft!“ Ich brauchte die Bestätigung und Annahme von Menschen um beflügelt zu sein. Doch in Schwierigkeiten  fiel alles in sich zusammen und ich fühlte mich elend. Was blieb war noch weniger Wert und Identität. Der Boden unter meinen Füssen wurde weggezogen.
Erst als ich verstand, was es bedeutet eine Tochter von Gott zu sein, mit seiner ganzen Gottesfülle und seiner enormen Liebe ausgestattet, wurde ich hineingeboren in eine neue Identität! Ein tiefes Bewusstsein, dass ich geliebt bin von meinem himmlischen Vater erfüllt mich bis zum heutigen Tag. Ich empfing eine neue Identität als Tochter von meinem himmlischen Vater.
Die Folge der neuen Identität ist, du bist nicht mehr abhängig von den Umständen, sondern die Umstände unterordnen sich deiner Stärke in Jesus!
Deine Fähigkeiten sind nicht mehr deine Grenzen! Es ist möglich einen erfüllten Lebenswandel zu leben, der aus der Fülle Gottes schöpft. Deine Lebensziele sind von innen nach aussen geprägt und prägen dein Umfeld. Um dich her geschehen Wunder von Gott, denn seine Stärke und Liebe fliesst durch dich. Es gibt nichts mehr in dir, das dies verhindern kann.
Hier geht’s zur Botschaft: «Auswirkungen deiner Neuen Identität — Ein Überblick»
Herzlich Susanne Wespi

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz