Noch keine Kommentare

Vorwärts

Ich erinnere mich, als wir entschieden die Bibel wirklich ernst zu nehmen, zu tun was darin steht. Das war ein wichtiger Schritt in unser Leben als Jünger von Jesus. Seither ist viel passiert. Wir erlebten Heilungen, Taufen, Leute von der Strasse entschieden sich für Jesus, waren als Gäste bei uns, zogen wieder weiter. Das Leben als Jünger ist spannender und abwechslungsreicher als ich je gedacht habe.

In all dem erlebten wir Enttäuschungen, Angriffe, trafen überstürzte Entscheide, lernten aus Fehlern. Auch gerade jetzt haben wir eine bewegte Zeit hinter uns.
Da ermutigte mich die Stelle aus Apostelgeschichte 14. Paulus war in Lystra und predigte, heilte und baute Reich Gottes. Plötzlich wendete sich das Blatt und die Leute wurden so aufgebracht gegen Paulus, dass sie ihn steinigten und da sie dachten er sei tot vor die Stadt schleppten. Wow, wie muss das für Paulus gewesen sein? Als Jünger unterwegs, den Leuten gedient und dann gesteinigt! Es wäre verständlich gewesen, wenn er sich erst mal eine Auszeit gegönnt hätte. Aber nein. Das nächste das wir lesen ist, dass er nach Derbe geht und dort predigt und viele zum Glauben an Jesus führt!
 
Daran will ich mir ein Beispiel nehmen. Nicht zurück schauen, sondern weiter als Jünger von Jesus Vorwärts gehen!
Ebenfalls sehr ermutigt hat mich die letzte NOP. Jemand las die Bibelstelle aus Lukas 9,62 dass wenn wir die Hand an den Pflug legen, nicht zurück schauen sollen. Andere Leute ergänzten, bestätigten diese Aussage – so stark! Genau das ist das Jüngerleben; gemeinsam im Gebet einstehen, sich gegenseitig ermutigen, zusammen Vorwärts gehen. Bist du dabei?
Herzliche Grüsse, Rahel Geisser

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz