Noch keine Kommentare

Zeige mir den Weg…

Hier ein bekanntes Zitat von Jesus Christus: «Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.» Johannes 14,6
Jesus ist mit seinen Jüngern zum Passahmahl versammelt. Die Stimmung ist am kippen: Zuerst wäscht Jesus seinen Jüngern die Füsse – ein Schock für die Jünger! Dann eröffnet er ihnen, dass einer von den Jüngern ein Verräter ist und ihn überliefern wird – ein riesen Schock! Dann eröffnet er Petrus, dass Petrus Jesus dreimal verleugnen wird – die Jünger waren am Boden! Um die Jünger zu trösten, sagt Jesus dann dass er nun „hingeht“ um ihnen eine Wohnung zu breiten und um sie dann später zu sich zu holen. Und diese Wohnung wird absolut fantastisch, immerhin war Jesus Zimmermann!  Weil Thomas den Weg zur Wohnung von Jesus wissen wollte, sagte Jesus: « Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.» Wir lernen daraus:

  • Der Weg ist eine Person.
  • Die Wahrheit ist eine Person.
  • Das Leben ist eine Person.

Diese Person ist immer Jesus Christus. Der Weg ist Jesus Christus. Wenn du Jesus nachfolgst, so führt er dich zum Vater, zum ewigen Leben. Nachfolge geschieht jeden Tag, hefte dich an die Fersen von Jesus. Wie geht das? Indem du mit der Wahrheit in Beziehung stehst. Jesus ist die Wahrheit. Prüfe dein Leben und dein Handeln an den Worten von Jesus. Sei in allem Jesus Worten gehorsam, so bleibst du auf dem Weg! Auch das Leben ist Jesus Christus. Wenn du Jesus nachfolgst hast du das Leben, er schenkt dir alle Kraft die du brauchst. Jesus, der Weg, führt dich durch die Wahrheit, ins ewige Leben, in das Paradies, in die „Wohnung“ die Jesus seit Jahrhunderten für seine Nachfolger am vorbereiten ist.
Jesus ist es offenbar wichtig, dass seine Jünger wissen was sie in Zukunft erwartet und wie sie den Weg dahin finden. Bist du schon auf dem Weg?
Hier gehts zur Botschaft „Vertrauen auf Jesus – Teil 2“
Glory!  HJ

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz