Noch keine Kommentare

Das Evangelium erklären – Video

Gott hat dich beauftragt, sein Evangelium in dein Umfeld zu tragen. Dazu befähigt er dich und gibt dir Zusagen mit, zum Beispiel, dass er immer bei dir sein wird (Matth. 28,20) und dass Menschen durch sein Evangelium gerettet werden. (Röm. 1,16) Doch welches Evangelium bringen wir? Reicht es, wenn wir Menschen in eine Lebensübergabe führen? Eine Antwort dazu finden wir bei Petrus, als seine Zuhörer ihn fragen, was sie jetzt tun sollen:

  1. Kehrt euch ab von euren Sünden und wendet euch Gott zu (Umkehr).
  2. Lasst euch auf den Namen von Jesus Christus taufen. (Taufe)
  3. Dann werdet ihr die Gabe des Heiligen Geistes empfangen. (Erfüllung mit dem Heiligen Geist) Apg. 2,38

Gott ist uns am Lehren, das Evangelium so zu erklären, dass Menschen diese Reaktion geben können. Wir lernen, mehr Wert auf Umkehr und Busse zu legen. Wenn das passiert, folgen die weiteren Schritte viel schneller. Video:
 

Blessings, Alex Scherrer

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz