Noch keine Kommentare

Von Gottes Geist geleitet

«Die Augen des Herrn durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.»  2. Chronik 16,9
Die letzte Predigt «Geistesleitung» von Hansjörg Stadelmann hat mein Herz sehr berührt: Geistesleitung begann dann, als du Jesus als deinen Erlöser erkannt hast.
Geistesleitung ist keine Mystik, kein Privileg, das nur den Propheten gehört – Geistleitung gehört zu jedem Christen… Gott zu erleben ist kein Beweis, dass du im Glauben stehst, sondern ist normaler Alltag für die Söhne und Töchter Gottes.
Gott spricht auf verschiedene Arten zu dir:

  1. Durch sein Wort (2. Tim. 3,16)
  2. Durch die Predigt (Röm. 10,17)
  3. Durch seinen Geist (1. Kor. 2,9-10)
  4. Durch deine Geschwister (1. Thess. 5,11)

Die Frage ist nicht, wieviel Geist Gottes ist in dir, um seine Stimme klar zu hören, sondern wieviel von dir besitzt Gott, um in seiner Fülle in dir wohnen zu können?
Bist du auch hungrig danach, dass Jesus dich ganz besitzt? Ein echter Sohn zu sein? Lass uns alles ablegen, was dies verhindert und Gott in unser Herzen Raum schaffen durch Gehorsam. «Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.»  Röm. 8,14
Lieber Gruss, Raphael Mäder

Kommentar schreiben

© 2018 city church Zürich | Impressum | Datenschutz